Gaststätte Rosengarten

Wir leisten uns den Luxus eine Familie zu sein.
 




Liebe Gäste, Liebe Freunde,


nach 24 Jahren bereiten wir zum letzten mal Euer Gänseessen zu.

Gänsekeule oder Brust für 33 € pro Person oder eine Ganze Gans (5,200  KG ) für 145€

mit Knödel, Rotkohl, Rosenkohl, Maronen und Sauce.

Um Reservierung wird gebeten.

Ich freue mich auf Euch

Stella Linka




  

         

          

                  











Gästebuch

Annette Brand
07.11.2023 11:15:50
Über 30 Jahre haben wir, unsere Kinder, Eltern und Freunde die Gastfreundschaft, die Atmosphäre und das leckere Essen im Rosengarten genossen.
Schade, dass diese Ära zu Ende geht.
Lieben Dank Frau Linka für Ihre Gastfreundschaft und tolle Bewirtung, auch durch Ihre Kinder, in den letzten Jahren.
Alles Gute für Sie.
Ulrich Stumpf
03.11.2023 11:00:09
Für mich ist der Rosengarten ein alter Treffpunkt für viele Ureinwohner von Recklinghausen. Ich bin an der Dorstener Straße groß geworden und kenne den Rosengarten seit über 60 Jahren. Ich würde mich freuen, auch noch mal 60 Jahre dort Gast sein zu können. (Scherz)
Franziska Möller
22.10.2022 10:00:00
Bezugnahme Eintrag 14.08.22:

Auch wir haben an diesem Abend wie schon so oft unser Lieblingslokal Gaststätte Rosengarten besucht. Wir saßen ebenso im schönen Biergarten.

Als Stammgäste seit vielen Jahren schätzen wir den Service, die Authentizität und die Wirtin Frau Linka, welche ein Gefühl des Willkommenseins vermittelt.

Gerade als Stammgast und Wertschätzer*in der guten alten Wirtshauszeiten sollte einem das “Draußen nur Kännchen Prinzip“ geläufig sein. Es gehört bereits seit jeher zur Gaststätte. Als treuer Stammgast dürfte dies somit nichts Neues bedeuten.

Der Service (an diesem Abend durch Frau Richter) ist stets zuvorkommend und freundlich. Wir fühlen uns schlichtweg wohl.

Anstatt seine Zufriedenheit und die Qualität eines Lokals von der Größe eines Bierglases abhängig zu machen, sind wir dankbar und froh darüber, dass die Gaststätte Rosengarten die schwierigen Zeiten überstanden hat und kommen auch weiterhin gern in den Rosengarten, trotz des Konsums eines großen Bieres im Außenbereich ;-) (0,4 ml . . . ). Nebenbei: im schönen Bayern hat ja schließlich auch keiner ein Problem mit einem 0,5 ml Hellem oder gar einem Maß.
Michaela Kautz
20.10.2022 22:34:33
Ich war heute im Rosengarten und habe sehr gut gegessen. Es gibt tolle Weine.
Der Service war sehr gut. Das Preis-­Leistungsverhä­ltnis stimmt auch.
Ich komme wieder !
legzo
09.10.2022 23:37:35
Jörg Lüken
05.09.2022 15:51:27
Diese Nachcoronaverkniffenhei­t ist schon schlimm und ich schließe mich da nicht immer aus. Vielleicht haben alle einen schlechten Tag gehabt.

In diesem Fall legt aber doch einfach eure bisherigen Erfahrungen auf die Waage und schaut wohin das Pendel ausschlägt. Es kann doch immer mal etwas schlecht, oder sehr schlecht laufen. Überwiegend war es aber doch immer lecker, oder? :-;

Natürlich habe ich gut reden, denn ich bestelle auch im Innenraum immer ein großes Bier und das auch schon seit 40 Jahren.

Also, immer locker bleiben, auch bei großer Hitze.
Johannes Selders
14.08.2022 16:52:12
Seit 41 Jahren kommen wir ein bis zweimal im Jahr in den Rosengarten auf ein Bier und zum Essen. Früher manchmal auch mit Kunden und Geschäftsleuten.
Am 10.08.2022, gegen 20:00 Uhr - heißer Tag - mit dem Fahrrad zum Rosengarten gefahren und uns in den schattigen Biergarten gesetzt. Der Biergarten war etwa zu einem drittel gefüllt.
Man brachte uns die Speisekarte. Gemäß Speisekarte werden verschiedene Biere in den Größen 0,2 / 0,4 Liter angeboten.
Auf Grund der extremen Temperaturen - nicht so viel Alkohol - bestellet wir gemäß Karte zwei kleine (0,2 L) Biere. Die leicht genervte Kellnerin erklärte uns, dass es draußen keine kleinen Biere gebe würde, sondern nur Große.
Wir verwiesen auf die Speisekarte (Getränke) und auf den Tisch gegenüber, diese Gäste hatten auch kleine Biere auf dem Tisch stehen. Die Bedienung belehrte uns, dass diese Gäste drinnen gegessen hätten und die kleinen Biere mit nach draußen genommen hätten. Ich schlug der Bedienung vor, die kleinen Biere drinnen zu bestellen und diese auch selbst abholen würde. Nein, das geht nicht!!
Daraufhin haben wir - meine Frau und ich - nur ein Bier 0,4 L bestellt. Die ungehaltene Bedienung brachte uns dann ein Bier 0,4 und ein leeres Glas 0,4.
Ich sagte der Bedienung, dass ich gern mal die Chefin sprechen wollte. Nach kurzer Zeit teilte sie uns mit, dass die Chefin keine Zeit für uns hätte und ob wir denn jetzt was essen wollten!
Ich antwortete JA, eigentlich wollten wir auch was essen, aber wir hätten es uns jetzt anders überlegt und möchten gerne zahlen. Darauf erhielte wir die Antwort "Das ist ja lächerlich was sie hier veranstalten". Darauf hin habe ich ihr gesagt, dass wir die Kunden seinen und nur das bestellt hätten was in der Karte steht, und da steht nicht, das es nur kleine Biere drinnen gibt. Wir können unsre Geld auch woanders ausgeben und wir müssten nicht davon leben, sondern sie, bzw. der oder die Inhaberin müssen davon leben, und das sollte sie ihrer Chefin bitte sagen.
Damit endete die Ära Rosengarten!
T. K.
02.12.2021 22:00:48
Öffnungszeiten stimmen nicht. Habe heute (Do) um 21:00 vor verschlossener Tür gestanden, obwohl noch Gäste im Lokal saßen uns offenkundig auch bedient wurden. Schade. Einen Kunden verloren.
Jo
06.08.2021 23:28:48
Geiles Schnitzel!
hvkhvchk kvjkvckh
23.06.2021 21:18:10
<script>alert(­'Some Crazy XSS here!­!')­</­script>
White Lion
20.04.2021 21:03:17
Dodo Brink
14.02.2021 20:08:53
Ein Hähnchen, wie es sein soll:
Knusprig außen, innen fleischig, zart und es wurde heiß (!) geliefert!
Auch die Pommes kamen kross und heiß an :)
Der Salat war knackig frisch mit tollem Dressing...
und der Lieferservice: super zuverlässig, trotz der Schnee- und Straß­enverhä­ltnisse.­..­einfach top!!!
Das ist Qualität, das ist Service! Vielen Dank :)
Uli Thöne
24.04.2020 18:49:26
Lange schon nicht mehr so ein leckeres halbes Hähnchen gegessen. Lecker war es, frisch und saftig.. Heiß angekommen, pünktlich geliefert... Es war ein Genuss in dieser tristen Zeit. Wir werden gewiss auch andere Speisen ausprobieren, aber das Hähnchen war einfach köstlich.
Knutzen
24.04.2020 18:04:50
Sehr empfehlenswert!! Bestelltes Essen war heiß und sehr lecker. Super dass wir in der aktuellen Zeit nicht auf Hähnchen und Co verzichten müssen!
Bettermann-Scheidt
17.04.2020 18:48:41
Nicht nur das Hähnchen schmeckt, sondern auch der Spargel mit Beilagen. Lecker! Eine schöne Abwechslung in dieser merkwürdigen Zeit. Danke!
Nowak
07.04.2020 21:35:03
Wir haben den Lieferservice in Anspruch genommen. Es hat super geklappt. Schnell und gut! Das Essen war heiß und es hat sehr gut geschmeckt . Gern wieder!
Jörg Staubermann
23.08.2019 19:24:52
Hier stimmt alles , Ambiente , Personal freundlich , Essen sehr gut , gepflegtes Fiege...einfach alles super
Karsten Wenker
21.06.2018 19:44:04
Wir kommen immer wieder gerne hier hin, weil das Traditionsgericht Hähnchen mit Bratkartoffeln immer gut ist. Allerdings hat sich der Preis dafür in den letzten Jahren fast verdoppelt. Wenn man richtig Hunger hat ist die Portion gemessen an dem Preis zu gering. Hungrig aufstehen wer will das schon?
Peter Eggert
06.06.2017 21:09:15
Sowohl Hausmacherküche als auch feine Speisen .Eine Kombination, die ich mag. Dazu ein super gezapftes Bier oder eine Weinauswahl, die positiv überrascht.
Sabrina
06.06.2017 20:49:48
Sehr gemütliche Gaststätte mit leckerem Essen!
Anzeigen: 5  10   20


 

 

 


 

IMG_0544.heic (2.29MB)
IMG_0544.heic (2.29MB)
IMG_0544.heic (2.29MB)
IMG_0544.heic (2.29MB)
11.pdf (23.98MB)
11.pdf (23.98MB)
11.pdf (23.98MB)
11.pdf (23.98MB)
11.pdf (23.98MB)
11.pdf (23.98MB)